Spielbericht E1 1.Runde Kreispokal E-Junioren

TSG Stotternheim II — SpVgg. Eintracht Erfurt I   0 : 13 (0 : 6)

0:1 (10´ Sandor), 0:2 (14´ Jakob), 0:3 (16´ Moritz), 0:4 (17´ Pepe), 0:5 (18´ Pepe), 0:6 (22´ Sandor), 0:7 (28´ Pepe), 0:8 (30´ Dustin), 0:9 (32´ Elias), 0:10 (36´ Jakob), 0:11 (45´ Max), 0:12 (47′ Niklas), 0:13 (49´ Niklas)

Eintracht: Fritz (26´ Moritz S.) – Moritz P., Sandor (32´ Mick), Elias (32´  Niklas), Pepe, Jakob, Dustin (MK), Fabian (36´ Max)

Schiedsrichter: Adrian Heymel

Guter Auftakt – Nach einer erfolgreichen Premierensaison bei den E-Junioren als Staffelzweiter in der KL mit nur einem Punkt hinter den Jungs aus Büßleben, geht es wieder los. Die Fußstapfen die unsere alte E1 in der KOL hinterlassen hat sind sehr groß und wir werden uns da sehr strecken müssen, um die Fahnen der Eintracht ähnlich erfolgreich hochhalten zu können. Nach einer kurzen Vorbereitung und einem erfolgreichen Turnier in Apolda (Zweiter hinter RB Leipzig), ging es in der ersten Runde des Kreispokals gegen die zweite Mannschaft aus Stotternheim. Das unsere Jungs nun langsam die „Großen“ bei den E-Junioren sind, war gegen die Stotternheimer Kreisligavertreter relativ schnell auf dem Platz zu sehen und wurde dann nach 10 Minuten auch in Tore umgemünzt. Sandor gelang das erste Pflichtspieltor der neuen Saison aus der zweiten Reihe. Jakob, Moritz und Pepe erhöhten dann schnell auf 0:5 und die Spannung war raus aus dem Spiel. Bei konsequenteren Ausnutzen der Torchancen wäre sicherlich ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen, aber vielleicht haben sich die Jungs diese Tore für die nächsten Spiele aufgehoben.

Fazit: Ein ungefährdeter Auftakt in die neue Saison, allerdings sind die Gegner in der KOL von anderem Kaliber und solche Ergebnisse im weiteren Saisonverlauf nicht mehr vorstellbar. 

Vorschau: Am nächsten Sonntag, d.28.08.2016 geht es in der Eintracht-Arena gegen die erste aus Sömmerda. Anpfiff ist 12:00 Uhr, Treffpunkt am Eintrachtplatz ist 11:00 Uhr (gp)

Über Rocky

Trainer Jugend
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, E1-Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.